Illingen Vernetzt
 

Tag der Frauenstimme (31.01.2016)

Am Samstag den 30.01.2016 fand in der Festhalle Schützingen der Tag der Frauenstimme statt. Gastgebender Verein war der Gesangverein Frohsinn Schützingen. Ausrichter war der Chorverband Enz.

Nach einem stärkenden Brezelfrühstück begann der Tag mit den offiziellen Begrüßungen und guten Wünschen für den Tag. Danach übernahmen die Referentinnen Frau Solvey Kretschmann und Frau Michaela Hartmann-Trummer die Regie. Frau Kretschmann bot im benachbarten Kindergarten in kleinen Gruppen Stimmbildung für alle Sängerinnen an. Frau Hartmann-Trummer übte mit den Sängerinnen verschiedene Lieder ein.

Währenddessen waren die "fleißigen Helferlein" (O-Ton einer Frohsinn Sängerin) damit beschäftigt, alles zu tun, um für die anwesenden Frauen einen schönen Tag zu gestalten. Das ist uns auch gelungen. Für die Bewirtung mit leckerem Mittagessen und selbstgebackenen Kuchen erhielten wir viel Lob.

Zum Abschluss des Tages wurden dann die eingeübten Lieder in einem kleinen "Abschlusskonzert" nochmals wiedergegeben.

 


Mehr über: Gesangverein Frohsinn Schützingen 1908 e. V.

[Alle Bildergalerie anzeigen]