Illingen Vernetzt
 

" Melodien zum Verlieben" - Chorkonzert (01.07.2017)

"Melodien zum Verlieben" steht auf unserem Bühnenbanner, den Isolde Schmid eine unserer Sängerinnen gemalt hat. Zu sehen sind viele Details, alles Liebessymbole.

  • Eine Rosenranke, die Blume der Liebe,  zieht sich durch das ganze Bild

  • Rechts oben die Wolke auf der man schwebt, wenn man verliebt ist

  • Links zwei Turteltäubchen die sich anschauen, wie zwei Frischverliebte

  • Oben in der Mitte die Schmetterlinge im Bauch

  • Unten ein Igelpärchen das für die Partnerliebe zwischen zwei Menschen steht.

Diese Form der Liebe hat es schon zu allen Zeiten geben und es wird sie geben so lange die Erde sich dreht.

Zur Liebe gehören auch die vielen schönen Liebeslieder. Sicher erinnern sich noch einige von ihnen an Caterina Valente und ihr Lied „Steig in das Traumboot der Liebe“. Da heißt es:

Steig in das Traumboot der Liebe
fahre mit mir nach Hawaii
dort auf der Insel der Schönheit
wartet das Glück auf uns Zwei


Wir laden sie ein, mit uns im Traumboot der Liebe eine musikalische Zeitreise zu unternehmen. Nach Hawaii werden wir sie allerdings nicht entführen. Aber lassen sie sich überraschen, wo uns die Reise überall hinführt.

Also: Leinen los !


Mehr über: Gesangverein Frohsinn Schützingen 1908 e. V.

[Alle Bildergalerie anzeigen]