Grundschule Schützingen

Vorschaubild

Schönblickstraße 10
75428 Illingen OT Schützingen

Telefon (07043) 6044

Die Bildungseinrichtungen der Gemeinde Illingen waren bereits im 19. Jahrhundert vorbildlich, denn mit Elias Dillmann, dem „Schulmeister von Illingen“, hatte die Gemeinde schon damals einen der besten Pädagogen des Landes, der sein Amt mehr als Berufung, denn als Beruf verstand.

Auch heute liegen der Gemeinde die Bildung und Ausbildung von Kindern besonders am Herzen. So stehen ausreichend Kindergartenplätze zur Verfügung, um jedes Kind bereits ab dem 3. Lebensjahr fördern zu können.

Die modern ausgestatteten und eingerichteten Schulen der Gemeinde bieten den Kindern hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten und legen den Grundstein zum Besuch weiterführender Bildungseinrichtungen.

Mit vielfältigen Kursen und interessanten Lehrgängen, die teilweise in den Illinger Einrichtungen stattfinden, bietet die Volkshochschule Mühlacker ergänzende Fortbildungsmöglichkeiten an.

Eine hervorragende musikalische Förderung gewährleistet die CJD Jugendmusikschule Vaihingen (Enz), die von der Gemeinde Illingen gefördert wird.

 

 

Hier gelangen Sie zu der Homepage der Schützinger Grundschule:

 

Grundschule Schützingen

 

Infos zu der Kernzeitbetreuung finden Sie hier!