Illingen Vernetzt
 

Chorkonzert

01.07.2017

"Melodien zum Verlieben"

Liebeslieder und mehr...

Melodien zum Verlieben“ lautet das Motto unseres diesjährigen Konzerts, das am Samstag, 01. Juli um 19.00 Uhr in der Festhalle Schützingen stattfindet.

Was wäre ein Leben ohne Liebe? Die Liebe macht uns glücklich und zufrieden. Sei es die Liebe zu Familienmitgliedern, unserem Partner, zu unseren Freunden, zu unseren Haustieren, zu unseren Hobbys, zur Musik. Ohne zu lieben und geliebt zu werden, sind wir keine vollständigen Menschen.

Und genauso vielfältig, wie uns die Liebe begegnet, ist das Programm für diesen Konzertabend.

Eine Premiere ist der gemeinsame Auftritt zweier Kinderchöre. „Die Frohsinnchen“ singen gemeinsam mit dem Kinderchor „Kunterbunt“ vom Liederkranz Enzweihingen. Man kann gespannt sein, wie Kinder das Thema Liebe musikalisch umsetzen

Der Frohsinn bringt Lieder unterschiedlichster Texter, Komponisten und Epochen zu Gehör, die sich alle in irgendeiner Weise mit dem Thema Liebe beschäftigen.

Das Konzert ist eine Zeitreise beginnend mit einem italienischen Madrigal bis zu modernen Evergreens und Pop-Arrangements. Wer hat sich noch nicht an Phil Collins „Dir gehört mein Herz“ aus dem Film Tarzan erfreut?

Der Frauenchor des Chorverbands Enz rundet das Programm ab. Der Frauenchor des Chorverband Enz ist ein recht junger Chor. Er wurde im Jahre 2012 gegründet. Eine Bühne mit geballter Frauenpower lässt auf einen besonderen Augen- und Ohrenschmaus schließen.

Passend zur Leichtigkeit des Programms werden vor Konzertbeginn und in der Pause sommerliche Getränke und bunte Häppchen angeboten.

 

Datei zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Gesangverein Frohsinn Schützingen 1908 e. V.

Gartenstraße 6
75428 Illingen OT Schützingen

Telefon (07043) 9578808

E-Mail E-Mail:
www.frohsinn-schuetzingen.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]