Illingen Vernetzt
     +++  Räum- und Streuplan der Gemeinde Illingen  +++     
 

Verkehrsgutachten

Verkehrsgutachten 2008

 

Die Verkehrsuntersuchung für Illingen und Ensingen wurden im Jahr 2007 in Auftrag gegeben und am 24.11.2008 wurden die Resultate präsentiert.

 

Vom renommierten Büro Prof. Kölz aus Ludwigsburg wurden Ende 2007 zahlreiche Daten in einer Verkehrszählung und Verkehrsbefragung zusammengetragen, die in aufwändigen Verfahren im ersten Halbjahr 2008 ausgewertet wurden. Zunächst wurden Verkehrsmengen und Verkehrsverflechtungen analysiert. Dazu kam dann die Abschätzung der Verkehrsmengen für einen Prognosezeitraum bis 2025. Weiter wurden mögliche Entlastungen durch Umgehungsstraßen geprüft.

 

Die Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung können Sie aus den folgenden PDF-Dateien ersehen.

 

Verkehrsgutachten 2008

Verkehrsgutachten 2008 - Prognose

Pläne zur Verkehrsuntersuchung 2008