Brennholzverkauf
!!! Aktuelles zum Brennholzverkauf !!!
Da mit der Bereitstellung von frischem Brennholz in der kommenden Einschlagsperiode nicht so schnell zu rechnen ist, möchten wir auf die noch vorhandenen Mengen auf der Holzverkaufsplattform hinweisen.
Hierbei handelt es sich um Lose aus dem Frühjahrseinschlag, die wegen der feuchten Witterung erst Anfang des Sommers gerückt werden konnten, aber da es sich überwiegend um Eiche handelt, noch qualitativ voll in Ordnung sind.
Mit der Bereitstellung von Frischholz ist vorbehaltlich der Witterung nicht vor Januar nächsten Jahres zu rechnen.
Verfahrensablauf im Brennholzverkauf
Der Verkauf findet über das enzkreisweite Online-Verkaufsportal statt, welches unter https://brennholz-gemeinde-illingen.de abrufbar ist
Auf dieser Homepage finden Sie alle Informationen zu den aktuell angebotenen Polterlosen und deren Standorte. Über eine Veröffentlichung im Mitteilungsblatt und auf der Homepage der Gemeinde werden Sie rechtzeitig über neue Brennholzverkäufe informiert.
Alle Verkaufsmodalitäten, eine Anleitung sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dem Portal finden.
Auf dem Verkaufsportal müssen Sie sich registrieren. Die Rechnung erhalten Sie dann per E-Mail. Erst nachdem die Rechnung beglichen wurde, dürfen Sie das Holz aufarbeiten.
Brennholz lang kann, im Gegensatz zu den Flächenlosen, ganzjährig aufgearbeitet werden. Es wird jedoch darum gebeten, die Arbeiten nicht in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden durchzuführen.
Bitte beachten Sie, das der Rechnung beiliegende Merkblatt mit den für die Aufarbeitung geltenden Bestimmungen.
Preise:
Hartholz gemischt
(kann geringe Anteile Ndh/WLb enthalten)
Preis brutto
85,00 €
Weichlaub-/Nadelholz (WLb/Ndh)
Preis brutto
55,00 €
Die Aufarbeitungsfrist läuft bis 6 Monate nach Rechnungsdatum (in begründeten Ausnahmefällen kann eine Verlängerung beantragt werden).
Für Fragen rund um den Holzverkauf oder zu den Bestimmungen im Merkblatt, wenden Sie sich bitte an unseren Revierförster Herrn Esslinger unter Tel. 0172/7112158, bei Fragen bezüglich Rechnungsstellung und Bezahlung wenden Sie sich bitte an Frau Friedrich, erreichbar Montag – Donnerstag von 08.30 – 12.00 Uhr.


